Ausflug nach Schloss Guttenberg

Hey zusammen! Ich war voriges Jahr, auf dem Schloss Guttenberg bei Heilbronn und habe mir dort eine Falkenshow angesehen.
Es war echt der Hammer es begann mit einem Rundgang der Burg und einem leckeren Mittagessen.
Zum Essen muss ich wirklich sagen es war einfach super vor allem das Ambiente gefiel mir sehr. Vom Preis kann man auch nicht klagen denn der war echt angemessen.
Wir saßen dann auf eine Bühne im Freien und und 3 Greifvögel-Trainer waren vor Ort. Es erzählten sehr viel interessantes über Adler, Geier, Falken und so weiter.
Sie begannen dann mit einer Falkenjagd. Danach ging es zu Fütterung wo man kleine Küken in die Luft warf und der Vogel die fangen musste, echt lustig sie warfen die Mahlzeit mitten in die Menge und die Vögel kamen dann über dich geflogen, so dass mann den Kopf einziehen musste 🙂 und schnappten sich die Beute. Man sah wie die Vögel ins Tal flogen und ihren Spass da hatten ,echt ein schöner Anblick. Das ganze ging c.a 2 Stunden und ist echt weiter zu empfehlen. 🙂

Advertisements